Helikopter Marketing - Blog

Homepage
»
  Next Level Online Marketing
September '17



Seite 7 von 12, insgesamt 36 Einträge
14 5 6 7 8 9 1012

Statusmeldung "Anzeigenauslieferung verlangsamt" im Adwords Kundencenter zu ignorieren ...

Mit 1 Kommentar

Seit einiger Zeit sieht man im Adwords Kunden-Center bei manchen Accounts den Status "Anzeigenauslieferung verlangsamt".

Google meint hierzu:

"Bitte ignorieren Sie den Warnhinweis in Ihrem "Mein Kundencenter". Dieser Hinweis sollte nicht in Ihrem Konto erscheinen und Ihre Anzeigenschaltung wurde auch nicht reduziert. Unsere Systemexperten arbeiten zurzeit an der Behebung des Problems bezüglich des Warnhinweises."

Ãœber die genaue Bedeutung kann nur spekuliert werden. Sind es vielleicht die Accounts, bei denen Google einen Umsatzrückgang verspürt? Ein interner Hinweis für das Adwords-Akquise-Team?

Geschrieben von Matthias Jaekle

29.06.2007 um 09:54:55

Abgelegt in Google Adwords

Tags für diesen Artikel:


Ein Experiment zur internen Verlinkung

Mit 2 Kommentaren

Betrieben wird eine Webseite optimiert auf das Wort X mit Unterseiten jeweils optimiert auf die Wortkombinationen X Y1, X Y2, X Y3 ... X Y40. Auf all diese Unterseiten wurde von der Startseite aus verlinkt.

Nun wurden auf der Startseite 20 weitere Links auf eine zugehörige Subdomain gesetzt, die zwar Themenaffin ist, aber nicht auf X optimiert ist.

All die guten Platzierungen für X Y1, X Y2, X Y3 ... X Y40 gingen daraufhin bei google verloren.

Nach der Entfernung dieser weiteren Links kam dann die Platzierungen für X Y1, X Y2, X Y3 ... X Y40 zurück.

Wir sehen, es lohnt sich auch mit der internen Verlinkung zu experimentieren.

Geschrieben von Matthias Jaekle

27.06.2007 um 08:19:47

Tags für diesen Artikel:


Längere Keyword-Kombinationen konvertieren besser

Ohne Kommentare

Je länger eine Keyword-Kombination um so spezifischer die Suche. Je spezifischer die Suche um so höher die Convertion Rate. Klar, der Kunde weiss genauer was er will.

Schön sieht man die größeren Convertion Rates auf http://www.clickz.com/showPage.html?page=3354461

Es lohnt sich folglich sich nach längeren Keyword-Kombinationen umzuschauen. Ein angenehmer Nebeneffekt: Große Keyword-Kombinationen sind häufig günstiger zu haben als Kurze.

Viel Spass bei der Suche.

Geschrieben von Matthias Jaekle

25.06.2007 um 21:45:39

Tags für diesen Artikel:


Seite 7 von 12, insgesamt 36 Einträge
14 5 6 7 8 9 1012