Helikopter Marketing - Blog

Homepage
»
  Next Level Online Marketing
September '17



Seite 4 von 12, insgesamt 36 Einträge
1 2 3 4 5 6 712

Website Performance prüfen

Da Google die Performance von Webseiten inzwischen als Ranking-Kriterium verwendet, gilt es diese zu messen und verstehen.

Wir empfehlen hierfür den WebPageTest unter http://www.webpagetest.org. Dieses Test-Tool zeigt Verzögerungen auf und hilft dabei die eigenen Seiten zu optimieren.

Zwischen langsamen Webseiten und Performance-Optimierten liegt dabei schnell ein Faktor 3 bei der Ladezeit.

Es lohnt sich also dieser Aufgabe zu widmen, nicht nur aus Usabilty-Gründen.

Geschrieben von Matthias Jaekle

01.05.2010 um 08:45:13

Tags für diesen Artikel:


Buch: Marketing 1x1 für Handwerker erschienen

Mit 1 Kommentar

Ab Seite 83 gibt Matthias Jaekle Handwerkern Tipps zu ihrer ersten AdWords-Kampagne. Für Handwerker ist es ein sehr schönes und informatives Buch geworden, das auf alle Aspekte des Marketings für den modernen Handwerker eingeht.

Geschrieben von Matthias Jaekle

18.03.2010 um 13:53:58

Abgelegt in Google Adwords

Tags für diesen Artikel:


Neues SEM / SEO - Tool zur kostenlosen Nutzung frei gegeben

Ohne Kommentare

Über www.suchmaschinen-institut.de ist ab sofort das SEM / SEO Tool des Suchmaschinen-Instituts zu erreichen. Dieses wurde soeben von der eventax GmbH zur kostenlosen Nutzung frei gegeben.

Das Tool übernimmt die monotonen Arbeiten von SEM Projekten. Jeder Nutzer kann mehrere Projekte anlegen und diesen alle Projektzugehörigen Domains und Keywords zuordnen. Die Keywords können gruppiert und bei den folgenden Suchmaschinen überwacht werden: google.com, google.de, google.at, google.ch, google.co.uk, google.fr, google.es, google.it, bing.com, bing.de, bing.at, bing.ch, bing.co.uk, bing.fr, bing.es, bing.it.

ÃÂœbersichtsgrafiken dienen zum schnellen Erkennen von Änderungen. Statistiken und grafische Historien für die eigenen und die Konkurrenz-Domains sind integriert.

Konkurrenz-Domains werden ermittelt und zur zukünftigen Analyse vorgeschlagen. Backlinks eigener Domains werden mit den Backlinks der Konkurrenten verglichen.

Inhalte eigener Domains werden gecrawlt und analysiert.

Konkurrierende AdWords-Anzeigen werden protokolliert. AdWords-Anzeigen mit schlechter Performance können per Knopfdruck deaktiviert werden.

Wichtige Google Analytics Ergebnisse werden in einer Kurzübersicht dargestellt.

Gerne nehmen wir Verbessungsvorschläge und Featurewünsche für das nächste Release entgegen.

Matthias Jaekle

Geschrieben von Matthias Jaekle

10.03.2010 um 21:14:44

Tags für diesen Artikel:


Seite 4 von 12, insgesamt 36 Einträge
1 2 3 4 5 6 712