Kritische Kommentare zur Google Advertising Professional Prüfung
Muss man auf die Google Advertising Prüfung lernen? Jein.
Ja, wenn man sich nicht wirklich mit allen Möglichkeiten des Adwords Systems befasst hat. Es werden grundlegende Dinge abgefragt. Auch grundlegende Dinge die man nur in Asien oder wenn man Handy-Anzeigen schalten will wissen muss. So muss man z. B. auch in Deutschland für den deutschen Markt ziemlich irrelevante Fragen nach double-byte characters beantworten.
Was erschwert das Bestehen der Prüfung? Schlechte Übersetzungen aus dem Englischen. Nicht eindeutige Fragen und Antwortformulierungen.
Macht die Prüfung Sinn? Für Google und Googles Geldbeutel sicher.
Wird das Wissen abgefragt um das Adwords-Budget für den Kunden möglichst sinnvoll einzusetzen? Oberflächlich würde ich sagen.
Was zählt ist die Erfahrung bei der Optimierung der Adwords Kampagnen und nicht, ob jemand diese Prüfung bei Google abgelegt hat!
0 Trackbacks zu Kritische Kommentare zur Google Advertising Professional Prüfung
- Keine Trackbacks
0 Kommentare zu Kritische Kommentare zur Google Advertising Professional Prüfung
- Noch keine Kommentare