Google Adwords: Höchstes Gebot - beste Positionierung?
Nein. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Google so einfach funktionieren würde. Die von Google verwendeten Systeme für Adwords sind weitaus komplexer. Eine bessere Näherung als das Höchstgebot steht ganz oben ist aber zweifellos, dass das Produkt aus dem maximalen Gebot, und der Click Through Rate am höchsten sein muss.
Für Anzeigen die doppelt so oft angeklickt werden muß folglich auch nur halb so viel geboten werden um die gleiche Positionierung zu erreichen. Es lohnt sich folglich die Anzeigentexte zu optimieren um die Klicks möglichst günstig einzukaufen!
Der Vorteil für Google: Klar - Anzeigen, die häufiger geklickt werden, spülen mehr Geld in Googles Kassen.
Der Vorteil für den Kunden: Anzeigen, die nie angeklickt werden, sind unwichtiger und wandern nach hinten.
Mit diesem einfachen System können alle zufrieden sein. Der Suchende, weil ihm die wichtigen Anzeigen weiter oben präsentiert werden. Der Werbende, weil er mit guten Anzeigetexten günstig Klicks einkaufen kann. Google, weil es seinen Umsatz optimiert und die Suchmaschinenoptimierer, weil die professionelle Nutzung des Systems bei seiner ganzen Komplexität fachmännischen Rat erfordert.
Schliesslich wollen Sie ja für Ihre Klicks auch nur soviel ausgeben wie nötig!
Bleibt die Frage nach dem Nutzen der Klicks. Denn was bringt Ihnen der günstigste Klick, wenn Sie anschließend doch nichts verkaufen.
Sie sehen, nach dem Klick auf Ihre Seite ist es noch nicht getan. Haben Sie den Besucher auf Ihrer Seite, so müssen Sie nun als nächstes den Besucher in einen Kunden umwandeln. Nur so kann sich der Klick rechnen. Aber das ist ein anderes Thema. Gerne beraten wir Sie hierzu unter 0711 - 66 46 36 21.
0 Trackbacks zu Google Adwords: Höchstes Gebot - beste Positionierung?
- Keine Trackbacks
0 Kommentare zu Google Adwords: Höchstes Gebot - beste Positionierung?
- Noch keine Kommentare